Autorenvorstellung Sandra Pulletz

Hallo! Mein Name ist Sandra Pulletz und ich komme aus dem schönen Österreich. Ich bin Autorin und schreibe in mehreren Genres: Romance, Fantasy, Young adult, Märchen, …

 Vorstellung:

Hallo! Mein Name ist Sandra Pulletz und ich komme aus dem schönen Österreich. Ich bin Autorin und schreibe in mehreren Genres: Romance, Fantasy, Young adult, Märchen, … Meine erste Veröffentlichung ist noch nicht so lange her, das war „Highschool Halloween“ im Herbst 2016. Außerdem sind von mir zahlreiche Geschichten in diversen Anthologien erschienen. Die letzte Veröffentlichung von mir war „Konfekt mit Zucker-Kuss“ – eine süße Liebesgeschichte.

Sandra Pulletz

 

Sandras Bücher auf Amazon

 Interview:

Hast du ein bestimmtes Schreibritual? Etwas, das nicht fehlen darf?

Also vor allem brauche ich Ruhe – da dass nicht immer möglich ist, habe ich mir mittlerweile das Schreiben mit Musik angewöhnt. Dazu brauche ich unbedingt ein großes Glas Wasser und Kaffee oder Tee.

Wann bist du am kreativsten, eher morgens oder abends?

Eigentlich eher abends, aber da bin ich nach einem langen Tag einfach zu müde. Deshalb habe ich mir angewöhnt, morgens zu schreiben. Da habe ich am meisten Ruhe.

Schreibst du täglich?

Ich versuche es!

Wie lange hast du an deinem letzten Buch geschrieben?

In Summe gar nicht so lange. Zwischen Anfang Dezember und Anfang Jänner. Aber das Buch ist auch nicht sooo dick! (Konfekt mit Zucker-Kuss)

Wo schreibst du am liebsten?

Ehrlicherweise schreibe ich am liebsten an meinem Schreibtisch. – Der ist auch gigantisch groß! 😀 Und trotzdem immer voll …

Kennst du die Handlungsorte deiner Bücher real?

Im Normalfall schon. Ich schreibe gerne über Orte, die ich schon kenne. Ausnahmen sind jetzt zB Fantasygeschichten und Co.

Welches war das 1. Buch, das du gelesen hast?

Soweit ich mich erinnere war das der Räuber Hotzenplotz. Ganz schön viel und schwer für eine Leseanfängerin. Ich habe auch ziemlich lange daran gelesen. Aber irgendwann hatte ich es gechafft!

Was ist dein Lieblingsessen?

Salat mit Putenstreifen! 😀

Hast du Haustiere?

Nein, da ich und auch noch andere Familienmitglieder ziemlich viele Allergien haben.

Wo möchtest du gern mal Urlaub machen?

Oh, besser du hättest gefragt, wo nicht! 😀 Aber ich versuche mich mal zu beschränken und zähle nur ein paar Orte auf: Schottland, Irland, England, Schweden, Norwegen, Finnland. Auch gerne mal wieder auf Mallorca oder in Griechenland.

Autor: woodsbucherseite

Süchtiger Bücherwurm

Kommentar verfassen

