Autorenvorstellung Anba Sceal

Autorenvorstellung Anba Sceal

Vorstellung:

 

Anba Sceal ist ein Pseudonym. Das war leider nötig, da sich die Schriftstellerei (derzeit noch) nicht mit meinem „Brotberuf“ vereinbaren lässt. Ich wurde 1967 in der Steiermark geboren, wo ich nach wie vor lebe und arbeite.

Schon als Kind liebte ich Geschichten über alles und habe mir solange ich denken kann, immer schon meine eigenen ausgedacht. In meiner Jugend habe ich dann meine ersten Kurzgeschichten verfasst. Aber ich habe eigentlich nie ernsthaft darüber nachgedacht, ein Buch zu veröffentlichen. Vor einem Jahr hat mir jedoch eine sehr liebe Kollegin die Möglichkeiten des Self-Publishing aufgezeigt und mich dazu ermutigt meine Selbstzweifel über Bord zu werfen und ins kalte Wasser zu springen. Nach dem Motto: „Jetzt oder nie“ griff ich also wildentschlossen zur Feder – oder in meinem Fall zur Tastatur – und das war dann die Geburtsstunde von „Hot Irish Coffee“

 

Interview:

Hast du ein bestimmtes Schreibritual? Etwas, das nicht fehlen darf?

Was auf keinen Fall fehlen darf sind Kaffee, Zigaretten (ja, nicht gut, ich weiß ) und jeder Menge Süßigkeiten. Ach ja und ich zünde eigentlich immer eine Kerze an, auch wenn es draußen noch hell ist.

Wann bist du am kreativsten, eher morgens oder abends?

Eindeutig abends

Schreibst du täglich?

Das geht sich meistens zeitlich nicht aus, aber ich versuche doch sehr regelmäßig zu schreiben.

Wie lange hast du an deinem letzten Buch geschrieben?

Etwa 8 Monate lang, in jeder freien Minute

Wo schreibst du am liebsten?

In meiner Küche

Kennst du die Handlungsorte deiner Bücher real?

Ja.

Welches war das 1. Buch, das du gelesen hast?

Soweit ich mich erinnere war das „Max und Moritz“

Was ist dein Lieblingsessen?

Pasta und Pizza

Hast du Haustiere?

Derzeit nicht, ich hatte aber zwei Katzen, die leider vor ein paar Jahren gestorben sind.


Wo möchtest du gern mal Urlaub machen?

In Alaska

Autor: woodsbucherseite

Süchtiger Bücherwurm

Kommentar verfassen

