Autorenvorstellung Thalea Storm

 

Vorstellung:

 

Vielen Dank, dass ich die Möglichkeit für einen Autorentag bei dir erhalten habe. 😊 Mein Name ist Thalea Storm, ich bin 28 Jahre alt und lebe seit 2014 im schönen Niedersachsen. Ich habe einst Soziale Arbeit studiert und als Sozialpädagogin gearbeitet, widme mich nun aber voll und ganz meiner zweiten Berufung – dem Schreiben. Ich bin als Selfpublisherin unterwegs und habe bisher drei Bücher als eBook und Taschenbuch veröffentlicht. Man findet mich überall in den sozialen Netzwerken: Facebook, Twitter, Instagram und auch auf Lovelybooks, Amazon und natürlich meiner Website thalea-storm.com

Thalea

 

 

2. Interview:

Hast du ein bestimmtes Schreibritual? Etwas, das nicht fehlen darf?

Ich versuche, wenn möglich, immer ein Kapitel am Stück zu schreiben und nicht mittendrin zu unterbrechen, einfach aus dem Grund, weil ich mich dann einmal komplett in die Situation eingefühlt habe und das nutzen möchte.

Außerdem schreibe ich immer Stichwörter, was sofort als nächstes passieren wird, unter ein abgeschlossenes Kapitel, sodass ich beim nächsten Mal sofort wieder einsteigen kann.
Wann bist du am kreativsten, eher morgens oder abends?

Ich würde sagen, das ist unterschiedlich. Kommt immer drauf an, wann ich richtig Ruhe dafür habe. Überwiegend schreibe ich aber eher am späten Nachmittag / Abend.

Schreibst du täglich?

Unter der Woche versuche ich das. Allerdings muss ich dann auch richtig Zeit dafür haben. Für 30 Minuten setze ich mich gar nicht erst hin. Die verfliegen so schnell und man hat kaum was geschafft und meist möchte ich ein Pensum von etwa 2.500 – 3.000 Wörtern schaffen. Das braucht etwas mehr Zeit. Am Wochenende versuche ich mir ab und zu auch mal eine kleine Auszeit zu gönnen, aber es kribbelt mir auch da manchmal einfach in den Fingern und ich muss schreiben. 😉

Wie lange hast du an deinem letzten Buch geschrieben?

An meinem letzten Roman „Vom Mut, das Morgen zu ändern“ habe ich etwa 3 Monate geschrieben.

Wo schreibst du am liebsten?

Auf dem Sofa. Das ist einfach so bequem und entspannt. Ich habe es auch mal draußen versucht, allerdings lenkt mich dann zu viel ab.

Kennst du die Handlungsorte deiner Bücher real?

Überwiegend nicht. Ich schaue immer, dass ich – wenn der Ort selbst eine große Rolle spielt und ich dort gewisse Merkmale erwähne – einen Fantasieort wähle, der in der Nähe eines sehr bekannten Ortes ist. Es könnte immer Leser geben, die bereits an genannten Handlungsorten gewesen sind und wenn ich selbst nicht dort war, könnte das unrealistisch wirken und vom Leser bemerkt werden. Das möchte ich nicht. Dann lieber ein Fantasieort, den ich aus meinen Gedanken beschreiben kann und in den sich auch der Leser hineinfühlen kann.

In meinem letzten Roman „Vom Mut, das Morgen zu ändern“ ist die Protagonistin nach Irland gereist und es werden immer wieder Sehenswürdigkeiten erwähnt, die es wirklich gibt. Für das Buch war es wichtig, sodass ich mich dort bewusst für reale Orte entschieden habe. Der Ort, in dem sie aber lebt, ist fiktiv.

Welches war das 1. Buch, das du gelesen hast?

Ich weiß nicht mehr genau welcher Teil es war, aber es war eines der Bücher der „Gänsehaut“-Reihe von R.L. Stine. Die habe ich geliebt. Da ging mein ganzes Taschengeld für drauf.

Was ist dein Lieblingsessen?

Ich habe eine schrecklich große Schwäche für Caesar Salad. Den gibt’s bei mir mindestens einmal die Woche. Da könnte ich mich reinsetzen.

Hast du Haustiere?

Ja, eine Labradorhündin namens Toffee. Sie ist 2,5 Jahre alt und meine größte Leidenschaft neben dem Schreiben. Ich verbringe jede freie Minute mit ihr draußen in der Natur.

Thaleas Hund
Wo möchtest du gern mal Urlaub machen?

Ich möchte unbedingt mal nach Irland oder Schottland. Beides spielte in meinen Büchern schon eine Rolle. Ich liebe diese Natur dort und ich bin ein großer Fan von Sagen, Mythen und Legenden.

 

Thaleas bisher erschiene Bücher:

Autor: woodsbucherseite

Süchtiger Bücherwurm

Kommentar verfassen

