Autorenvorstellung Judith Soul

Vorstellung:

Danke, dass ich mich und meine Geschichten vorstellen darf. Ich schreibe unter dem Pseudonym Judith Soul romantische Science-Fiction, ohne Raumschiffschlachten, dafür mit viel Liebe, Dramatik, Humor und Erotik.

Leben und lieben tue ich in einer ländlichen Gegend im schönen Baden-Württemberg mit Mann, zwei Töchtern und einer französischen Bulldogge. Meine ältere Tochter zaubert die Covers für meine Bücher und der Rest der Familie muss meinen Schreibwahnsinn ertragen 😉

Aber warum ausgerechnet Science-Fiction? Weil ich den Gedanken faszinierend finde, dass es noch andere Lebewesen im Universum geben könnte. Und deshalb müssen meine Sonnenkrieger unsere Erde vor außerirdischen Zugriffen beschützen. Das klappt nicht immer und es schmuggeln sich immer wieder harmlose oder gefährliche Alien unter die Menschen.

Außerdem spiele ich gerne mit den Gedanken, dass die Wesen in den unzähligen Fabeln, Sagen, Märchen usw. aus dem Weltall zu uns gekommen ist. Gewagt, ich weiß, aber interessant, magisch, mystisch. Bis jetzt habe ich sechs Bücher per Selfpublishing veröffentlicht. Das aktuellste ist eine Geschichte über die wahre Liebe und die Frage, ob diese die Grenzen des Seins überwinden kann.

2. Interview:

Hast du ein bestimmtes Schreibritual? Etwas, das nicht fehlen darf?

Eigentlich nicht, ich brauche nur Ruhe und etwas Musik, gute Laune und natürlich Inspiration.

Wann bist du am kreativsten, eher morgens oder abends?

Ganz klar, morgens. Weil mich später der ganz normale Haushaltswahnsinn in den Krallen hat.

Schreibst du täglich?

Ja, außer ich liege siechend im Bett.

Wie lange hast du an deinem letzten Buch geschrieben?

Ungefähr vier Monate mit Überarbeiten.

Wo schreibst du am liebsten?

Auf dem Sofa, mit schnarchendem Tommy neben mir (so heißt meine französische Bulldogge)

Kennst du die Handlungsorte deiner Bücher real?

Nein, leider bin ich keine Welt(raum)reisende. Die Enterprise wurde leider noch nicht im realen Leben gebaut, um neue Welten zu entdecken. 😊

Welches war das 1. Buch, das du gelesen hast?

Mein Lesebuch in der ersten Klasse? Hihi, also mein erster Roman, der mir sehr gut gefallen hat und den ich mehrmals gelesen habe, war: Wohin der Sturm uns trägt von Kathleen E. Woodiwiss.

Was ist dein Lieblingsessen?

Backofenkartoffeln mit Geschnetzeltem, Lachsnudeln und Süßkartoffelsuppe.

Hast du Haustiere?

Eine eigensinnige französische Bulldogge.

Wo möchtest du gern mal Urlaub machen?

Schottland oder irgendwo in der Karibik mit Meer und viel Sand.

Bisher veröffentlichte Bücher im Überblick (Klick auf das Bild führt zu Amazon):







 

Um 20 Uhr startet auf meiner Facebookseite ein Gewinnspiel, bei dem ihr dieses tolle

Ti-paal Set gewinnen könnt.  Es besteht aus:

Schmucklesezeichen, Cabochon-Kette, Cobochon-Ohrringe und ein Schlüsselanhänger. Dazu gibt es noch eine Süße Überraschung.

Wer diesen Beitrag hier kommentiert, kann sich ebenfalls ein Los sichern. Ausgelost wird am Mittwoch den 31.05.2017 um 21 Uhr.

Gewinnspiel

Kleingedrucktes: Teilnehmen kann jeder über 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, der diesen Beitrag kommentiert. Für einen Kommentar unter dem Gewinnspielpost auf Facebook (kommt um 20 Uhr) gibt es ein 2. Los. Eine Barauszahlung ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Autor: woodsbucherseite

Süchtiger Bücherwurm

5 Kommentare zu „Autorenvorstellung Judith Soul“

  1. Hallo,

    ich habe den Blog gerade erst entdeckt und finde ihn wirklich klasse, ich folge nun per bloglovin.
    Danke für den tollen Beitrag und auch für das Gewinnspiel, ich würde gerne mein Glück versuchen 🙂

    LG

    Gefällt 1 Person

  2. Ein interessantes Interwiew es ist immer toll etwas über den Autoren zu Lesen der hinter den Büchern steckt von ihr habe ich nur bis jetzt ein Buch es liegt ein 2 tes schon auf meier Wl freue mich bei deinen Block auch dabei zu sein Lg Susanne

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

