Autorenvorstellung Sarah Glicker

1. Vorstellung

 

Sarah Glicker lebt zusammen mit ihrer Familie im schönen Münsterland. Für die gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte gehören Bücher von Kindesbeinen zum Leben. Bereits in der Grundschule hat sie Geschichten geschrieben. Als Frau eines Bad Boys und Kampfsportlers liebt sie es solche Geschichten zu schreiben.

 

2. Interview:

Hast du ein bestimmtes Schreibritual? Etwas, das nicht fehlen darf?

Eigentlich nicht.

Wann bist du am kreativsten, eher morgens oder abends?

Das ist egal. Es kommt darauf an, wie ich am besten die Ruhe zum schreiben finde.

Schreibst du täglich?

Ja, ich sitze täglich zwischen 4 bis 6 Stunden am Laptop. Am Wochenende ist es nicht ganz so viel, weil alle da sind.

Wie lange hast du an deinem letzten Buch geschrieben?

An meinem letzten Buch habe ich drei Monate gearbeitet, bis es fertig fürs Lektorat war.

Wo schreibst du am liebsten?

Das ist unterschiedlich. Die meiste Zeit sitze ich an meinem Schreibtisch. Aber bei schönem Wetter setze ich mich auch nach draußen, oder abends aufs Sofa. Oft nehme ich ihn auch mit, um unterwegs an meinen Geschichten zu arbeiten.

Kennst du die Handlungsorte deiner Bücher real?

Ja und nein. Aber die, die ich noch nicht kenne, werde ich auf jeden Fall irgendwann einmal besuchen.

Welches war das 1. Buch, das du gelesen hast?

Früher habe ich die „Starke Mädchen-Starke Bücher“- Reihe gelesen. Aber die ersten Bücher, die ich seit mehreren Jahren gelesen habe, war die Stephanie Plum-Reihe von Janet Evanovich.

Was ist dein Lieblingsessen?

Fast alles was meine Schweigermutter macht 😉. Aber ich liebe auch Pizza und Nudelsalat.

Hast du Haustiere?

Nein

Wo möchtest du gern mal Urlaub machen?

Da gibt es viele Orte, die ich gemeinsam mit meiner Familie nach und nach alle besuchen werde.

 

Sarahs Bücher in der Übersicht. Klick aufs Cover öffnet Amazon:





Autor: woodsbucherseite

Süchtiger Bücherwurm

Kommentar verfassen

