Angelas Rezension zu Ally – Romanze in D-Dur von Janey L. Adams

Format: Kindle EBook
Erschienen: 21.12.2016
Preis: 3,99€
Preis Taschenbuch: 15,99€
Genre: Liebesroman, Erotik
Klick aufs Cover öffnet das Buch auf Amazon*

 

Wenn Musik zwei Seelen einander erkennen lässt und vereint

Hy Leute mein Herz sagt von gefallen her und die Idee der Story „gib doch 5 Sterne es war so schön *schmacht* “ aber mein Kopf sagt „nein 4 Sterne denn es waren kleine Sachen, die dich doch gegrummelt haben“. Mein Herz u. mein Kopf liefern sich immer noch samt dem, dass ich hier schon die Rezi schreibe eine heiße Debatte.*Augen verdreh*

So zu Beginn ALLY und GABE sind zwei umwerfende, aber auch sehr schwer einzuschätzende Charaktere, wobei ich Gabe als den schwierigeren ansehen würde.
Zu ALLY! Sie ist einerseits ein liebevoller und hilfsbereiter Mensch, klug und trägt die Klangseite der Musik im Herzen, ALLY steht hinter ihren Freunden mit Rat und Tat zur Seite (wenn ich da an so einige Szenen denke *lach-dümmlich grins*)
Aber sie ist auch eher verschlossen beißt um sich wenn jemand versucht über ihre Eis Mauern zu schauen geschweige sie einzureißen. Dieses war nicht direkt störend aber sie war so abweisend so zickig ich hätte sie manchmal gerne so was von geschüttelt da es oft so überzogen war. Ihre Reaktionen sind nicht unbegründet aber es ist auch sehr manchmal echt nur zum Kopf schütteln.
All ihre Freunde lieben sie aber wie sie ist und sehen aber nur die Seite die sie Ihnen zeigt. Ja genau hier in dem Thema Freunde liegt für mich mein erster kleiner Hacken vor allem bei MIKE und GINGER.
Hier hat mir der Beschützer Instinkt und die Empathi einer waren Freundschaft gefehlt, das Auffangen und die Unterstützung habe ich auch etwas vermisst.
GABE war mir bis zu einem Zeitpunkt ( bis ich mit ALLY lesen durfte, OMG mit Pipi in den Augen hätte ich die zwei am liebsten in die Armen genommen) wie ein Buch mit einem Siegel das nur ALLY und die Musik öffnen konnte.
Ich habe GABE manchmal als Typischen Macho betitelt, ich musste oft schmunzeln das in Minuten wider zu einen grimmigen Blick ausartete und der Gedanke du bist so ein doof Schlumpf( da war mein böses Wort vorher) viell nicht nur einmal*lach* aber auch dieses entzückte lächeln war sehr oft da.
Aber die andere Seite war auch wider, er ist ein Mann der weiß was er will, aber mit all den neuen Gefühlen nicht umgehen kann oder auch nur ansatzweise zu wissen was er tun soll. Es ist so verwirrend für GABE, das er draufgängerisch aber u. zugleich unsicher wirkt. Er ist ein Kämpfer, ein sanfter Mann der aber auch teils Facetten besitzt die aus seiner Vergangenheit ruhen und er nicht aus seiner Haut kann. Man beginnt GABE immer mehr zu mögen desto mehr er sich öffnet und auch das annimmt das für ihm neu, aufregend und zugleich beängstigend ist. Man lernt nie aus so auch GABE der so viel neue Gefühle kennenlernt Liebe, Eifersucht, Vertrauen und auch das nicht alles so ist wie es einem die Augen vorlügen, sonder auf sein Herz zu hören eine größere Herausforderung ist.
Durch die Musik finden ALLY und GABE die Verbindung die ihr Herz erreicht u. im Gleichtakt schlagen lässt auch ihre Seelen erkennen sich.
Erotik war da wenn man alle Seiten der Erotik betrachtet war es oft HOT. Da der Sex aber nicht im Vordergrund stand gerade richtig dosiert.

Die Spannung und das Drama hätte ein wenig mehr oder länger sein können. Es war immer alles so schnell aufgeklärt oder zu schnell verziehen. ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll *grübelnd kuck*

Aber genug jetzt!
Ob es Empfehlenswert ist JAJAJA und ich habe auch entdeckt am Schluss des Buches es gibt einen Teil zwei
* Herzchen in den Augen* JAJAJA ich freu mich riesig den „ALLY-Liebe in a-Moll“ muss gleich auf meine Wunschliste.

 

tree-51358_960_720tree-51358_960_720tree-51358_960_720tree-51358_960_720 von 5 möglichen Woods

*Der verwendete Link ist ein Affilate-Link

Advertisements

Autor: woodsbucherseite

Süchtiger Bücherwurm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s